15. September 2018
Dieser von C.G. Jung geprägte Begriff beschreibt sehr stimmig jene verborgenen Anteile in uns, die, wie der Begriff schon sagt, im Schatten unserer Persönlichkeit liegen und für uns schwer zugänglich sind.

31. August 2018
Plötzlich steht der September vor der Tür. Die große Hitze des Sommers scheint endgültig vorbei zu sein. Das Prasseln des Regens, welches wir monatelang nicht mehr gehört hatten, klingt schon fast wieder vertraut in den Ohren.

23. Juli 2018
Am Freitag, den 27.07.`18 um 22 Uhr 20 treffen die Sonne im Löwen und der Mond im Wassermann zum Vollmond aufeinander. Diese Opposition findet auf der Mondknotenachse statt und ist eine totale Mondfinsternis, und daher auch ein besonderes astronomisches Schauspiel.

12. Juli 2018
Morgen früh um 04 Uhr 48 treffen die Sonne und der Mond zum Neumond im Krebs aufeinander. Dieser neue Sonne Mond Zyklus ist in vielerlei Hinsicht sehr interessant und zugleich ein astronomisches Schauspiel, da es eine partielle Sonnenfinsternis ist (in Deutschland nicht sichtbar).

19. Juni 2018
Am 26.06. um 23 Uhr 06 wird Mars auf 09°13 Wassermann rückläufig und bleibt dies bis zum 27.08. diesen Jahres. Seit knapp einem Monat bewegt sich Mars schon im Wirkungsbereich des südlichen Mondknotens und wird diesen bis in den Oktober hinein aktivieren.

28. Mai 2018
Vor drei Tagen wurde das Trigon zwischen Jupiter im Skorpion und Neptun in den Fischen zum zweiten Mal exakt. Das erste Mal trafen sie Ende letzten Jahres am 03.12.`17 aufeinander.

10. Mai 2018
Am 15.05.2018 um 17 Uhr 24 tritt Uranus in das Stierzeichen ein. Zunächst wird er bis zum 6. 11. 2018 im Stier bleiben, bevor er dann noch mal in den Widder zurück kehrt. Sein endgültiger Eintritt ist am 06.03.2019, wo er dann für 7 Jahre im Stierzeichen bleiben wird.

03. April 2018
Mit dem Widder beginnt der Frühling. Es ist die Initialzündung, mit der das neue astrologische Jahr beginnt.

30. März 2018
Morgen um 14 Uhr 37 stehen sich die Sonne im Widder und der Mond in der Waage zum Vollmond gegenüber. In diesem Oster Vollmond steckt sehr viel Kraft und Energie.

21. März 2018
Am Freitag um 01 Uhr 19 ist es wieder soweit. Der zur Zeit im Widder laufende Merkur wird auf 16°54 rückläufig. Drei Tage nach Frühlingsbeginn gibt es das erste Innehalten.

Mehr anzeigen